Montag, Juli 14, 2008

Zucchini #1

Ich liebe Zucchinis über alles. Schon lange gehört dieses grüne Gemüse zu meinen absoluten Lieblingen - egal ob gebraten, als Suppe, im Auflauf.. daher sollte es für mich doch wohl zu schaffen sein, beim monatlichen Gartenkochevent mitzumachen - wo es doch diesmal um Gurken & Zucchini geht.



Meine Kreation ist im Kopf beim Fahrradfahren entstanden: Ein Couscous-Salat mit gebratenen Zucchiniwürfeln, Knobi-Garnelen, frischen Tomaten, Minze, Petersilie, Frühlingszwiebeln und viel Limettensaft im Dressing.

Leider fand ich den Geschmack nicht ganz so perfekt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es war gut, keine Frage (vor allem diese sehr kurz sehr scharf angebratenen Knoblauchscampis..), aber irgendwie noch nicht ganz hervorragend.
Es werden also wohl noch weitere Zucchinirezepte folgen (sofern es meine Zeit zulässt).

Couscoussalat mit Zucchini und Knoblauchgarnelen



pi mal Daumen:
2 kleine Zucchinis, gewürfelt und gebraten
einige Kirschtomaten, geviertelt
1 Packung TK-Garnelen, in Knobi angebraten
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
200 g Couscous
Cayennepfeffer
Saft von 2 Limetten
Olivenöl
eine Hand voll Petersilie
eine Hand voll Minze

Alles zusammenrühren, essen. Schmeckt lauwarm & kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen