Mittwoch, September 03, 2008

Kommt ein Stöckchen geflogen..

und zwar aus Hamburg: Foodfreak fragt mich allerlei rund ums Essen.

1. Welche drei Nahrungsmittel sind für dich unverzichtbar?

Ganz unverzichtbar? Mir würde vieles fehlen. Allen voran wohl Gemüse, Brot, Nudeln. "Gemüse" ist zwar kein richtiges Nahrungsmittel, aber wer wird schon so streng sein ;) ?

2. Welche drei Nahrungsmittel magst du überhaupt nicht?


Spontan: Bananen, Innereien, alles mit weicher, glibbriger Konsistenz


3. Gibt es ein Nahrungsmittel, das du gerne mal probieren möchtest? Wenn ja, welches?

Spontan fällt mir hier nix ein. Aber es gibt bestimmt tausend Dinge aus allerlei Ländern.

4. Was ist dein Lieblingsgetränk?

Das ist einfach: Wasser. Das ist jedenfalls unverzichtbar. Ansonsten:
Heißgetränk: schwarzer Tee
Alkoholisch: Rotwein aus Papas Weinkeller ;), Bier (am liebsten Weißenoher Klostersud oder Weltenburger Barock Dunkel)
Nicht Alkoholisch: Kokoswasser. Gibts hier leider so selten..



5. Welche Süßigkeit isst du am liebsten?

Selbstgebackenen Kuchen.

6. An wen gibst du das Stöckchen weiter?

Ich hänge es hier einfach an den Zaun, wer möchte darf es sich gerne mitnehmen.

Kommentare:

  1. Danke für die Antwort. Ooooh ja Kokoswasser, am besten mit Kokosnuss frisch vom Baum...

    AntwortenLöschen
  2. Du teilst sicher auch der Ansicht, Gemüse gehöre zum Oberbegriff Lebensmittel. OK. Wenn es nicht ganz richtige Nahrungsmittel sind, sind es dann Genussmittel? Für mich sind sie ein Genuss, aber ich kenne ein paar Leute, die das anders sehen.

    AntwortenLöschen
  3. Korrigenda: der=die, vorher stand da "bist" anstelle von "teilst"

    AntwortenLöschen
  4. @Houdini: Wollte sagen: Gemüse ist nicht _ein_ Nahrungsmittel. Da es ja viele Gemüsearten gibt, ich mich aber nicht festlegen wollte ;).

    AntwortenLöschen
  5. Dann werde ich mir mal das Stöckchen schnappen und zu bearbeitung in meine Hütte bringen Oo

    http://rezepte-kochen.blogspot.com/

    ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    I am visiting from Texas! Just wanted to say hi! I google translated your blog. I took deustch in college, but remember very little!

    Jenna
    http://newlyweds.wordpress.com/

    AntwortenLöschen