Sonntag, April 15, 2012

Frühlingserwachen #2

Seit Freitag blühen die Streuobstwiesen rund um Kalchreuth. Jetzt macht mein Herz also wieder Hüpfer, jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück.

Gestern ging der Ausflug aber nicht in die ganz nahe Umgebung, sondern nach Regensburg, eine liebe Freundin besuchen. Wir hatten Glück, der angesagte Regen blieb aus und so war Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang auf die Winzerer Höhen, einem Bergzug im Norden von Regensburg. Frühling!






Kommentare:

  1. Super Fotos! Schön! Regensburg ist sowieso immer einen Besuch wert, und im Frühling noch viel mehr.

    Bei uns im Garten sind die Veilchen weiter und die Schlüsselblumen noch lange nicht so weit. Interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :). Ohja, ich bin so gern in Regensburg, glücklicherweise leben ziemlich viele Freunde & Bruderherz dort. Ein bisschen neidisch bin ich schon - jedes Mal, wenn ich da bin haben neue tolle Cafés aufgemacht. Hier in Erlangen ist lang nicht so viel los.

      Löschen
  2. Letzte Woche beim Cachen habe ich eine richtige Schlüsselblumenwiese entdeckt. Lange nicht mehr in der Vielzahl gesehen - sooo schön! Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. warst du dort schon mal beim dampfnudel-uli???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ehrlich gesagt noch nie. Immer wenn wir vorbei kamen war zu oder total überfüllt (oder ich hatte grad keine Lust auf Dampfnudeln..) Lohnt sichs denn?

      Löschen