Dienstag, Oktober 09, 2007

Umfrage

Foodfreak will wissen, was in unseren Küchenschränken so rumlungert - ich gewähre gerne einen Blick. Aber ganz so üppig wie bei all den anderen Blogs siehts hier nicht aus. Wir sind immer noch ein Studentenhaushalt (allerdings einer mit einer Küchenausstattung, die mich manchmal mehr an eine Kleinfamilie erinnert..).

1. Welche Essige stehen in deiner Küche?
Ein Balsamico (Aldi), ordentlicher Rotweinessig, Weißweinessig, ein komischer Balsamico, ein leckerer Essig aus Ascona, den leider mein Freund überhaupt nicht mag

2. Welche Öle?
Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Sesamöl, Traubenkernöl, Walnussöl, Erdnussöl. *ächz*

3. Welche Sorten Reis stehen dir derzeit zur Verfügung?
Bio-Langkornreis, Basmatireis, Milchreis und guter Risottoreis aus Ascon

4. Welche Sorte Nudeln?
Spaghetti, Vollkornfusili, Kritharaki, Suppennudeln und Canneloni, die ihrer Füllung noch harren.

5. Welche Zuckerarten hast du in deiner Küche?
Puderzucker und normaler Rohrzucker. Brauner Zucker ist gerade aus.

6. Von welchem Gewürz hast Du die meisten Varianten in Deiner Küche?
2-3 Sorten Currypulver, 2-3 Sorten Chilis. Glaube ich..

7. Welches andere Nahrungsmittel hast du in auffallend großer Variantenzahl vorrätig?
Ich würde sagen: Tee



Unsere Tee-Ecke in der Küche. Diverser Beuteltee für wenns schnell gehen soll, leckerer loser Tee aus einem nordfriesischen Teehaus, Asiatees, Tee aus Türkenläden und sonst noch allerlei.

8. Welche Sorten Mehl?
Ganz stinknormales Aldi-Mehl ;-).

Ich glaube, das Stöckchen hat inzwischen alle erreicht - wer noch mitmachen möchte, darf es sich hier sonst gerne abholen ;).

Kommentare:

  1. Für einen Studentenhaushalt ist das schon beachtlich! :-)

    Sah bei uns damals so ähnlich aus... und ehrlich gesagt hat sich seitdem auch fast nichts geändert... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte das Stöckchen noch nicht und habe es bei dir aufgepickt. Hier gibt es die Antworten.

    AntwortenLöschen