Montag, Februar 25, 2013

Kurze Info

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich zeitweise die Kommentarfunktion wieder mit einer Sicherheitsabfrage versehen werde. Ich finde das zwar selber ziemlich nervig, aber seit kurzem nehmen die Spamkommentare sehr überhand und werden von Blogger auch nicht mehr ordentlich gefiltert.

Da ich nicht jeden Tag zum Kommentare löschen komme, versuche ich es jetzt mal auf diese Weise, notfalls werde ich - jedenfalls für kurze Zeit - die Kommentare moderieren.

Das ist nicht das Optimum, aber ich habe keine Lust, das blöder Spam für mehrere Tage bei mir im Blog steht.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Kommentare:

  1. Was bei mir gut klappte: ich moderiere alles auf Posts die älter als 7 Tage alt sind. Das klappt wunderbar weil Spambots bei mir ältere Posts bevorziehen und "echte" Menschen es seltener tun. Und auch dann hilft die Moderation, dann nehme ich auch diese Kommentare in ältere Posts ganz sicher wahr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee! Vielleicht versuch ichs erstmal auf diese Weise. Danke :).

      Löschen
  2. Ich habe alle Kommentare nur noch für registrierte Nutzer offen. Anonym geht GAR NICHT MEHR. Seit dem - keine Spam mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Spam-Kommtar-Problem momentan auch. Zwar eigentlich schon immer, momentan aber ganz ganz extrem.

    Da ich alle Kommentare moderiere, kommt keiner ausversehen von allein online =)

    AntwortenLöschen