Donnerstag, November 17, 2011

Puristensalat in Grün

Grüner Salat ist gewöhnlich Blattsalat. Heute gibts mir was anderes (..besseres). Allerdings auch eher was für die Puristen unter euch.
Auf dem Markt hat mich Brokkoli angelacht, die Suche in der Rezkonv spuckte ein Rezept für Brokkolisalat mit Avocados und Pistazien aus. Rezept triffts nicht ganz, ich hatte mir lediglich die Zutaten als Anregung notiert, die Notiz stammt aus dem Buch "Salad as a Meal" von Patricia Wells, das ich schon vor längerer Zeit bei meiner Mutter durchgeblättert hatte.

Die Zubereitung ist denkbar einfach, Brokkoliröschen blanchieren, Pistazien rösten, Avocado in Scheiben schneiden. Darüber ein Dressing aus Olivenöl und Zitronensaft. - Ich fands köstlich. Zitrone zu Brokkoli liebe ich, dazu cremige Avocado.. wunderbar. Also - wers gerne grün mag: eine Empfehlung! Gibts bei mir sicherlich noch öfter.

Brokkoli-Avocadosalat mit Pistazien







==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Brokkoli-Avocado-Salat mit Pistazien
Kategorien: Salat, Vegetarisch, Vegan
Menge: 1 Person

Zutaten

Brokkoli
1/2Avocado
Geröstete gesalzene Pistazienkerne
H DRESSING
1Essl.Zitronensaft
2Essl.Olivenöl
Salz
Pfeffer
etwas abgeriebene Zitronenschale

Quelle

grob gemerkt nach Salad as a Meal - Patricia Wells
Erfasst *RK* 13.06.2011 von
Kathi Holzapfel

Zubereitung

Brokkoliröschen kurz blanchieren und in die Mitte des Tellers setzen. Avocadoscheiben drumherum anrichten. Mit Pistazienkernen bebröseln und mit Dressing beträufeln.
Kathi: Sehr puristisch, aber lecker! Pistazien selber geröstet und gehackt. Brokkoli noch lauwarm - mmh.
=====

Kommentare:

  1. das klingt sehr lecker

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an - und alles drin, was ich mag! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Der Salat schaut toll aus. :) Grün ist doch wirklich eine schöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich muss das Buch auch mal wieder zur Hand nehmen. Der Salat schaut super aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. avocado und brokkoli sind echt super zusammen. hatten wir diese woche auch erst.

    AntwortenLöschen